ewl: Durchstich für Bohrung neues Quellwasserwerk

Seit November 2015 baut ewl energie wasser luzern eine Druckleitung durch den Sonnenberg für das neue Quellwasserwerk. Heute Morgen fand der Durchstich der Bohrung statt.
Seit November 2015 baut ewl energie wasser luzern eine Druckleitung durch den Sonnenberg für das neue Quellwasserwerk. Er freut sich über den erfolgreichen Durchstich des Bohrkopfes beim Reservoir Sonnenberg: Claudio Ganassi, Leiter Betrieb Trinkwasser.

Seit November baut ewl energie wasser luzern eine Druckleitung durch den Sonnenberg für das neue Quellwasserwerk. Heute Morgen fand der Durchstich der Bohrung statt. Kurz nach 9.30 Uhr erschien der Bohrkopf aus der Erde beim Reservoir Sonnenberg. Die Bauarbeiten zur Spülbohrung verliefen nach Zeitplan. So konnte bereits mit der Ausweitung des 995 Meter langen Bohrlochs durch den Sonnenberg begonnen werden. Im April wird die Druckleitung mit einem Innendurchmesser von 60 Zentimeter eingezogen. Zuvor wird die Stahldruckleitung im Gütschwald ausgelegt und auf der gesamten Länge zusammengeschweisst. Diese neue Druckleitung wird das Wasser zum künftigen Quellwasserwerk führen. Durch den Höhenunterschied zwischen dem Schacht an der Zumhofstrasse und dem neuen Quellwasserwerk von rund 23 Meter wird ohne zusätzliche Energie der Druck aufgebaut, welcher für die Wasseraufbereitung benötigt wird. In den kommenden Wochen werden ebenfalls Arbeiten beim bestehenden Reservoir getätigt, damit während der Bauzeit des neuen Quellwasserwerks die Wasserversorgung unterbrechungsfrei in einem provisorischen Betrieb sichergestellt werden kann. Die Bauarbeiten fürs neue Quellwasserwerk beginnen noch diesen Frühling nach dem Einzug der Druckleitung.



Kontakt:

thomi studhalter

faszination fotografie

sternenmatt 8

6130 willisau (schweiz)

mobile:       +41 79 622 55 00

mail to:  info(at)studhalter.org


Meine Empfehlung:  Manuela Bischof, Kommunikationsprofi, Organisationstalent und Event-Crack!
Meine Empfehlung: MANUELA BISCHOF - Kommunikationsprofi, Organisationstalent und Event-Crack!