Bundesrat Alain Berset in der Käsehöhle

Hoher Besuch in Luzern: Bundesrat Alain Berset (SP), der Luzerner Regierungsrat Guido Graf und die ständerätlichen Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit (SGK) gingen in Kaltbach in den Untergrund. Sie besuchten die Kaltbach-Höhlen von Emmi, wo der Milchverarbeiter Käse reifen lässt. Grund für den Besuch war die traditionelle Reise des scheidenden Kommissionspräsidenten, Konrad Graber und Emmi-Verwaltungsratspräsident in seinen Heimatkanton Luzern.

 

Die SGK zählt zum Sachbereich von Bundesrat Alain Berset, dem Vorsteher des Eidgenössischen Departements des Innern EDI. Gastgeber Konrad Graber wird sein Amt als Kommissionspräsident turnusgemäss Ende Jahr abgeben. «Es freut mich, meinen Kommissionskollegen und dem Bundesrat sowie dem Luzerner Regierungsrat Guido Graf die Einzigartigkeit der Kaltbach-Käse, die überall auf der Welt ihre Fans haben, näher zu bringen.»

 

Meine Blogs:


Empfohlene Links:

ESTHER STUDHALTER, TIERKOMMUNIKATION, SULZ/LU
ESTHER STUDHALTER - TIERKOMMUNIKATION
Erfolgreich Texten mit Stefan Inderbitzin
ERFOLGREICH TEXTEN MIT STEFAN INDERBITZIN
CHRISTOF STUDHALTER - DIE BAUBEGLEITUNG
CHRISTOF STUDHALTER - DIE BAUBEGLEITUNG


Kontakt:

STUDHALTER

Photos & More

Thomi Studhalter

Cheisersponstrasse  6

6284 Sulz / Luzern (Schweiz)

Mobile:       +41 79 622 55 00

mail to:  info(at)studhalter.org