· 

Eröffnung neues Herti-Zentrum

Eingänge in alle vier Himmelsrichtungen führen auf das zentrale, helle Foyer.
Eingänge in alle vier Himmelsrichtungen führen auf das zentrale, helle Foyer.

Fotodokumentation zur Eröffnungen des neuen Herti-Einkaufszentrum der Migros Luzern.

 

Die Genossenschaft Migros Luzern hat das Einkaufscenter in der Herti  Zug umfassend modernisiert. Auch nach dem Umbau behält es seinen Charakter als praktischer Ort zur Quartierversorgung und für Begegnungen im Quartier. Bis im Oktober 2020 wurde die Substanz des Einkaufscenters vom Untergeschoss bis zum Dachgeschoss des Bürogebäudes umfassend erneuert. Die Fassade und Dächer, die Gebäudetechnik sowie Oberflächen wie Böden, Wände und Decken wurden ersetzt. Die Verkaufsflächen für die Geschäfte wurden Richtung General-Guisan-Strasse und Richtung Eisstadion moderat erweitert und vollständig neu angeordnet. Der zentrale Quartier- und Marktplatz zeigt sich grösser und bietet durch Oblichter zusätzliche Aufenthaltsqualität. Ein markant vergrösserter Migros-Supermarkt von ca.1500 m2 Fläche umfasst auch bediente Theken mit Fleisch, Fisch, Blumen, Pflanzen und Kundendienst mit PickMup und Kleiderreinigung.

 

Das Konzept mit den vier Eingängen hat die Sanierung überlebt. Diese Laufachsen münden alle in einem grossen Platz. Viele der Mieter – bis auf das Verkaufslokal des anderen Grossverteilers Coop – haben auch im neuen Herti-Zentrum ihren Platz gefunden. Die Bäckerei Bossard mit einem Café, ein seit Jahren beliebter Treffpunkt, ist etwas in den Osten gewandert, wirkt aber wie vieles andere viel heller. Sogar die Post hat sich im neuen Einkaufszentrum von Zug West einen Platz gesichert. Darüber dürften sich die Pensionäre in diesem Quartier, in dem rund 5000 Menschen leben, sicher freuen.

 

Gebaut wurde das Center im Jahr 1983, seither wurde es nie umfassend erneuert. Die Genossenschaft Migros Luzern investierte rund 30 Millionen Franken in den Umbau des Einkaufscenter Herti und des neuen Migros-Supermarktes.

Eröffnungsaktivitäten 15. Oktober 2020


Maskiert im Einkaufszentrum


Meine Blogs:

thomi studhalter

faszination fotografie

sternenmatt 8

6130 willisau (schweiz)

mobile:       +41 79 622 55 00

mail to:  info(at)studhalter.org



Empfohlene Links:

KNEUBI-SCHWEIZ.CH - KARNÖFFELZUNFT WILLISAU
KNEUBI-SCHWEIZ.CH - KARNÖFFELZUNFT WILLISAU
Erfolgreich Texten mit Stefan Inderbitzin
ERFOLGREICH TEXTEN MIT STEFAN INDERBITZIN
CHRISTOF STUDHALTER - DIE BAUBEGLEITUNG
CHRISTOF STUDHALTER - DIE BAUBEGLEITUNG


Kontakt: