· 

Hier ist der Nachwuchs König

Einführung in die Tücken des Schwingsports
Einführung in die Tücken des Schwingsports

Joel Wicki begeistert Nachwuchs für den Schwingsport

 

Die Freude der Kinder und Jugendlichen war gross, als ihnen der Profischwinger Joel Wicki im Sägemehl ein Stück «Stark wie de Wicki»-Käse und einen frischen Zopf dazu überreichte. So geschehen am Eidgenössischen Schwinger-Schnuppertag, wo Joel Wicki mit dem Nachwuchs des Schwingklubs Entlebuch einen Morgen lang trainiert und am Nachmittag sportinteressierten Mädchen und Jungen im Ring die ersten Griffe und Kniffe gezeigt hat. Seit zwei Jahren spannen Joel Wicki und die Migros Luzern zusammen. Beide sind aus der Region und für die Region tätig. Tradition, Brauchtum, Respekt und Fairness sind Werte, die Joel Wicki, der Schwingsport und die Migros pflegen.

 

Gemeinsam für den Nachwuchs

«Mit der Migros Luzern habe ich eine regional verankerte Partnerin, die mich und meinen Sport glaubwürdig unterstützt», sagt Wicki stolz. Gerade jetzt, wenn das Schwingen nicht seine verdiente Aufmerksamkeit bekomme. Dem 23-jährigen Sörenberger ist bewusst, wie wichtig die Unterstützung und Förderung jungerAthleten ist. «Ich darf seit Jahren von treuen Partnerschaften profitieren, die mir erst ermöglicht haben, dahin zu kommen, wo ich nun bin», betont er. Entsprechend wichtig ist ihm, die Begeisterung für den Sport, seine Motivation und sein Können dem Nachwuchs weiterzugeben – mit Unterstützung der Migros Luzern.

Erst einturnen und aufwärmen
Erst einturnen und aufwärmen
Instruktionen vom Meister persönlich...
Instruktionen vom Meister persönlich...
...klappt ja schon ganz ordentlich...
...klappt ja schon ganz ordentlich...
Fairness ist im Schwingsport zentral
Fairness ist im Schwingsport zentral

Kontakt:

thomi studhalter

faszination fotografie

sternenmatt 8

6130 willisau (schweiz)

mobile:       +41 79 622 55 00

mail to:  info(at)studhalter.org


Meine Empfehlung:  Manuela Bischof, Kommunikationsprofi, Organisationstalent und Event-Crack!
Meine Empfehlung: MANUELA BISCHOF - Kommunikationsprofi, Organisationstalent und Event-Crack!