Variationen des ehemaligen Zentralen Butterkäfers am Luzerner Alpenquai (Little Planet)

Little-Planet-Variationen des Zentralen Butterkäfers
FÜR BILDERGALERIE KLICK AUF FOTO!

Photoshop-Spass zum Abschluss einer Fotodokumentation "Abriss Butterzentrale Luzern".

 

Das grosse Industrieareal Butterzentrale im Tribschenquartier Luzern (zwischen Landenbergstrasse und Alpenquai) wurde 2011 vollständig abgerissen und schon bald wird hier der neue EMMI-Hauptsitz entstehen. Ich habe das markante, langgezogene Gebäude vis-a-vis der Luzerner "Kanti" am Alpenquai in Photoshop gespiegelt nebeneinander montiert und zu einem Little-Planet-Foto umgeformt. Das Little-Planet-Foto wurde dann in Variantionen weiterverfemdet.

 

Die "grünen Fühler" des Butterzentralen-Käfers (oder Zentraler Butterkäfer) entstanden aus den hohen Pappeln entlang dem Alpenquai vor der Kantonsschule Luzern, das hölzerne, braune Salzsilo der Stadt Luzern direkt beim Hintereingang des Spielleute-Pavillons bildet die Hinterbeine.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:

thomi studhalter

faszination fotografie

sternenmatt 8

6130 willisau (schweiz)

mobile:       +41 79 622 55 00

mail to:  info(at)studhalter.org


Meine Empfehlung:  Manuela Bischof, Kommunikationsprofi, Organisationstalent und Event-Crack!
Meine Empfehlung: MANUELA BISCHOF - Kommunikationsprofi, Organisationstalent und Event-Crack!